Eingangsbereich Produktionsgarten

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steinschaler Gärten Logo
Eingangsbereich Steinschaler Produktionsgarten

Hier ist das Herz der Steinschaler Gärten: die Gärtnerei.
Intern haben wir es lange vermieden von einer Gärtnerei zu reden, aber ist ja eine Gärtnerei. Eigentlich völlig klar, dass bei bei einer Gartenfläche von fast 5 ha Fläche so etwas gebraucht wird.

Die Gärten sind ursprünglich aus reinen Produktionsüberlegungen enstanden. Hier beim Eingangsbereich ist ein Zugeständnisan die Blumenfreunde: das Blumenrabattl zur Begrüßung.

Alle weiteren Bereiche (Ausnahme teilweise im Südgarten) sind der Produktion vorbehalten. Die naturnahe Produktion ist es aber, was uns auszeichnet und die Gärten so interessant macht.

Das macht den einen Teil des Reizes der Steinschaler Gärten aus: Produktionsflächen wo nur etwas Platz dafür war und ist.

Informationen - Steinschaler Gärten

Produktionsgarten
Eingang Produktionsgarten
Produktionsgarten der Vielfalt