Kirchner, H.

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harald Kirchner


Vita Harald Kirchner

Gebürtiger Stuttgarter (1962), nach Ausflügen im Studium (Philosophie und Germanistik Mag.) nach London in Schwaben beim Südwestrundfunk hängen geblieben.

Ursprünglich gelernter Hörfunkjournalist, hat mich das Fernsehen dann doch mehr gereizt. Seit 1996 produziere ich Filme für die Eisenbahnromantik (viele der Filme sind in Österreich entstanden nicht zuletzt durch die tätige Mithilfe von Gerhard Soukup), allerdings ist mein Hauptarbeitsfeld die Landespolitik.

Da aber der Betrieb jeder Bahnstrecke immer auch ein Stück Politik ist, verbinden sich meine beiden Bereiche ganz wunderbar. Auch bei der Mariazellerbahn stand ja vor dem großen neuen Schub der politische Wille, die Bahn wieder aufzuwerten.


Logo Steinschaler Nachhaltige Kamingespräche

Referent beim "Steinschaler nachhaltigen Kamingespräch"
über mit FIlmpreimiere über die Mariazellerbahn am 4.4. 2014