Wandern im Frühjahr

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frühlingsbächlein

Gerade im Frühjahr bietet das Dirndltal "die" ideale Wanderarena.

Dirndltallogo

Sehr früh im Jahr animiert die Dirndlblüte (oft schon im Februar) dazu die Region zu bewandern.

Dirndlblüten im Frühjahrs-Schnee

Im Frühjahr liegt auf den Bergen fallweise noch Schnee, jedoch sind die "niederen Bereiche" des Dirndltales schon schneefrei und herrlich bewanderbar.

Entdecken Sie das Wandern im Dirndltal!

Dirndlblüte

Dirndlblütenzeiler

Die Südseiten der Dirndltaler Hänge sind sehr früh schneefrei.

Auf diesen Bereichen ist zu dieser Zeit schon im März dann die strahlend gelbe Dirndlblüte: Diese wunderbare Frühblüte vermittelt Frühlingsgefühle, lange bevor Blätter zu wachsen beginnen.

Sehen Sie dazu:

Dirndlblüte auf der  Eben - Blick zum  Ötscher

Birnenblüte

Könnte Sie interessieren

Marbach - Himmlische Runde
Dirndlblüten
sehr früh schneefrei: Gaisbühl Südseite

Seiten über Wanderwege, Wanderangebote und Hütten im Dirndltal:

Kleine Wander-Galerie

voll in Blüte Schlehe
Dirndl-Blütenwanderung Blick Kirchberger Kirche
Im Mai: Orchideenparadies im Dirndltal
Das ist Frühling - Birnbaumblüte
Dirndlblütenfülle
Mächtiger blühender Dirndlzeuler
Dirndlblüte -ein Büschel
beginnende Dirndlblüte