Wastel und Lilo

Aus SteinschalerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Steinschalerhof -Bildteil

Die Haushunde des Steinschalerhofes.


Wastel und Lilo

Wastel und Lilo die beiden Steinschaler PON's
Kleine Hunde von Lilo

Die zwei Polnischen Niederungshütehunde (PON, Polski Owczarek Nizinny) der Familie Weiß sind aus dem Steinschalerhof nicht mehr wegzudenken.

Lilo mit Kind

Sie liegen wie kuschelige Bettvorleger auf ihren Plätzen und warten darauf gekrault zu werden.

Diese Rasse ist eine richtige Familienhunderasse. Die Hunde sind als Hirtenhunde bemüht ihre 'Schäflein = Familienmitglieder' um sich zu haben.

Eigentlich heißt Lilo offiziell Liselotte. Aber wer sagt schon so einen langen Namen zu einem Hund. Wastel wurde auch immer kurz als Wastl ausgesprochen.

Auch wenn die beiden der polnischen PON-Rasse angehören, so sind sie doch geborene Budapester.

Lilo im Schnee

Im Mai 2009 verstarb Wastl.

"Nachfolger" von Wastl ist Paula.


Paula (Nachfolger) und Kühe auf dem Eisenstein