Dirndllied: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Der musikalische Direktor der Wiener Sängerknaben [[dw:Wirth, G.|Gerlad Wirth]] hat der Markenfrucht des Tales, der [[Dirndl]], ein [[dw:Dirndllied|Lied]] gewidmet. | Der musikalische Direktor der Wiener Sängerknaben [[dw:Wirth, G.|Gerlad Wirth]] hat der Markenfrucht des Tales, der [[Dirndl]], ein [[dw:Dirndllied|Lied]] gewidmet. | ||
− | Dieses | + | Dieses wird im [[Steinschalerhof]] seit 2006 im Rahmen von Veranstaltungen aufgeführt. |
==Uraufführung== | ==Uraufführung== | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
Gesungen wurde das Lied von einem Wiener Kinderchor. | Gesungen wurde das Lied von einem Wiener Kinderchor. | ||
− | == | + | ==Könnte Sie auch interessieren== |
[[Bild:Cornus mas Georg Fruchtast.jpg|350px|right|Cornus mas - Ast mit Früchten]] | [[Bild:Cornus mas Georg Fruchtast.jpg|350px|right|Cornus mas - Ast mit Früchten]] | ||
Version vom 15. Juli 2011, 11:41 Uhr
Der musikalische Direktor der Wiener Sängerknaben Gerlad Wirth hat der Markenfrucht des Tales, der Dirndl, ein Lied gewidmet.
Dieses wird im Steinschalerhof seit 2006 im Rahmen von Veranstaltungen aufgeführt.
Uraufführung
Die Uraufführung des Dirndlliedes fand im Saal König im Rahmen einer Reginal-Veranstaltung ("Grün und Vernetzt") im Frühjahr 2006 statt. Gesungen wurde das Lied von einem Wiener Kinderchor.
Könnte Sie auch interessieren
Zum Thema Dirndl können Sie viele spannende Angebote buchen:
- Dirndl nähen
- Dirndlkuscheln
- Dirndltaler Lustbarkeiten
- Dirndltaler Lustbarkeiten zum Pielachtaler Dirndlkirtag
Wenn Sie gerne mehr zur Dirndl erfahren möchten, besuchen Sie die Seiten Kategorie:Dirndl oder Kategorie:Natur.