Warth: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Der der südliche Bereich von Warth hat auf Grund seiner Lage (2 km nach Kirchberg und 3,5 km nach Rabenstein) starke Tentenzen nach Kirchberg. Lange Zeit war dies ein Teil des Schulsprengels Kirchberg. So ging Kardinal KÖnig (Rabensteiner) in die damals 2-klassige Volksschule nach Kircherg. | Der der südliche Bereich von Warth hat auf Grund seiner Lage (2 km nach Kirchberg und 3,5 km nach Rabenstein) starke Tentenzen nach Kirchberg. Lange Zeit war dies ein Teil des Schulsprengels Kirchberg. So ging Kardinal KÖnig (Rabensteiner) in die damals 2-klassige Volksschule nach Kircherg. | ||
− | Von Warth führt heute der '''Kardinal | + | Von Warth führt heute der '''Kardinal König Weg''' (der frühere Schulweg des Kardinals) als netter Spazierweg und Laufstrecke nach Kirchberg. |
Version vom 24. Januar 2009, 17:04 Uhr
der Ortsteil Warth
gehört zur Gemeinde Rabenstein - liegt an der Gemeindegrenze zu Kirchberg. Warth reicht vom mit der mit Ortstafeln ausgeschilderten Teil an der B39 (wo sich das Naturhotel Steinschalerhofl) befindet bis zur Gemeindegrenze mit Kilb im Westen.
Der berühmteste Bürger aus Warth ist Kardinal Dr. Franz König.
Der der südliche Bereich von Warth hat auf Grund seiner Lage (2 km nach Kirchberg und 3,5 km nach Rabenstein) starke Tentenzen nach Kirchberg. Lange Zeit war dies ein Teil des Schulsprengels Kirchberg. So ging Kardinal KÖnig (Rabensteiner) in die damals 2-klassige Volksschule nach Kircherg. Von Warth führt heute der Kardinal König Weg (der frühere Schulweg des Kardinals) als netter Spazierweg und Laufstrecke nach Kirchberg.