Cornetum (Steinschaler Dörfl): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SteinschalerWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 16: Zeile 16:
 
* [[Cornetum (Steinschaler Dörfl)]]
 
* [[Cornetum (Steinschaler Dörfl)]]
  
==Das könnte Sie auch interessieren==
+
==Das könnte Sie interessieren==
  
Zum Thema Dirndl können Sie viele spannende Angebote buchen:
+
Entdecken Sie die Dirndl im Dirndtal: [http://www.steinschaler.at/impressum/anfrage.php?thema=Wanderwochenende Anfrage für Wochenende bei den Dirndln(stauden)]
 +
 
 +
Zum Thema Dirndl können Sie spannende Angebote buchen:
 
* [[Dirndl nähen]]
 
* [[Dirndl nähen]]
 
* [[Dirndlkuscheln]]
 
* [[Dirndlkuscheln]]
Zeile 24: Zeile 26:
 
* [[Dirndltaler Lustbarkeiten zum Pielachtaler Dirndlkirtag]]
 
* [[Dirndltaler Lustbarkeiten zum Pielachtaler Dirndlkirtag]]
  
Wenn Sie gerne mehr zur Dirndl erfahren möchten, besuchen Sie die Seiten [[:Kategorie:Dirndl]] oder [[:Kategorie:Natur]].
+
Wenn Sie gerne mehr zur Dirndl erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Seiten  
 +
* [[:Kategorie:Dirndl]] oder
 +
* [[:Kategorie:Natur]].
  
 
==Das könnte Sie auch interessieren==
 
==Das könnte Sie auch interessieren==

Version vom 7. Dezember 2012, 19:51 Uhr

Bildmarke Steinschaler Dörfl
Logo Genussregion
Steinschaler Gärten Logo

Das Cornetum (abgeleitet von Cornus, dem Gattungsnamen der Hartriegel-Arten) ist eine Sammlung von Dirndlstauden unterschiedlichster Herkunft. Diese wurde angelegt, um die Vielfalt in dieser Pflanzenart (Cornus mas) zu zeigen. Neben den eigentlichen Dirndl-Pflanzen sind im Cornetum auch andere Arten der Gattung Cornus ausgepflanzt. Der Dirndl und der Gattung Cornus ist mit dem Dirndlwiki ein eigener Bereich gewidmet. Dieser Bereich ist heute besser als der Dirndlsteig im Steinschaler Dörfl bekannt.

Lage

Das Cornetum wurde auf der talseitigen Böschung (sonniger Osthang) unterhalb des Hauses Talblick angelegt. Durch die räumliche Nähe zu Seminarräumen und Restaurant ist es sehr leicht erreichbar. Damit bietet es sich an das Cornetum während einer Seminarpause oder nach dem Restaurantbesuch zu besichtigen. Für einen ersten Eindruck ist eine kurze Pause ausreichend.

Erschließung

Das Cornetum ist durch nette Steige erschlossen. Daraus ergab sich auch der volkstümlichere Name Dirndlsteig. Er führt mitten durch den kleinen botanischen Themengarten und ist mit Informationstafeln und gemütlichen Infohütten ausgestattet.

Das könnte Sie interessieren

Entdecken Sie die Dirndl im Dirndtal: Anfrage für Wochenende bei den Dirndln(stauden)

Zum Thema Dirndl können Sie spannende Angebote buchen:

Wenn Sie gerne mehr zur Dirndl erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Seiten

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema Ausflug - ganz einfach - besuchen Sie die Kategorie:Ausflug.