Höhenweg Tradigist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SteinschalerWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
[[Bild:Dirndl Tradigist.jpg|280px|right|"Dirndln" oberhalb von Tradigist]]
 
[[Bild:Dirndl Tradigist.jpg|280px|right|"Dirndln" oberhalb von Tradigist]]
  
Vom Gansch entlang der Dirndlstaudenzeile zum [[Panzhäusl]]. Weiter über die alte Hofstätte Springer zum Scheikl (vulgo Hochreiter), Bahnhof Steinschaler und Naturhotel Steinschalerhof.
+
Vom Gansch entlang der Dirndlstaudenzeile zum [[Banzhäusl]]. Weiter über die alte Hofstätte Springer zum Scheikl (vulgo Hochreiter), Bahnhof Steinschaler und Naturhotel Steinschalerhof.
  
 
==Bilderbuch Landschaft==
 
==Bilderbuch Landschaft==

Version vom 1. November 2011, 12:24 Uhr

Dirndltallogo

Der Tradigister Höhenweg ist ein Teil des Dirndlweges, Er führt von Tradigist Dorf vom Bauernhof Gansch (vulgo Hirschsteiner - in der Ortschaft Tradigist) zum Bahnhof Steinschal und dem Steinschalerhof. Er ist ein Teil des Bilderbuch-Landschaftswegs.

Route des Höhenweges

"Dirndln" oberhalb von Tradigist

Vom Gansch entlang der Dirndlstaudenzeile zum Banzhäusl. Weiter über die alte Hofstätte Springer zum Scheikl (vulgo Hochreiter), Bahnhof Steinschaler und Naturhotel Steinschalerhof.

Bilderbuch Landschaft

Von diesem Weg sehen Sie besonders gut die reich strukturierte Kulturlandschaft auf dem Gegenhang (nördlich vom Dörfl auf der Eben).

Auch auf dem Weg selbst sind neben vielen Dirndlstauden, gezählte 427 (Stand 2008) Stück, auch andere Kulturlandschaftselemente zu bewundern.

Viehsteige

Entlang der Route sind einige Viehsteige.

Sehen Sie weitere Details beim Dirndlweg. Er führt dieses Stück am gleichen Weg.