Umweltzeichen - Green Meetings: Unterschied zwischen den Versionen
Weiss (Diskussion | Beiträge) K |
Weiss (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Ihre Veranstaltung in den Steinschaler Naturhotels erhält dann das [[Umweltzeichen 62]] als Zertifikat (ausgestellt durch Lebensministerum). Die dafür notwenigen Formalitäten machen wir dafür. | Ihre Veranstaltung in den Steinschaler Naturhotels erhält dann das [[Umweltzeichen 62]] als Zertifikat (ausgestellt durch Lebensministerum). Die dafür notwenigen Formalitäten machen wir dafür. | ||
− | |||
− | ==Was kann | + | * [http://www.steinschaler.at/impressum/anfrage.php?thema=Seminare%20im%20Steinschalerhof Anfrage für Seminar] |
+ | |||
+ | ==Was kann das [[Umweltzeichen 62]] erhalten?== | ||
Veranstaltungen, die unter '''Umweltzeichen Richtlinie 62 „Green Meetings“''' fallen. Diese sind wie in der österreichischen Kongressstatistik eingeteilt in: | Veranstaltungen, die unter '''Umweltzeichen Richtlinie 62 „Green Meetings“''' fallen. Diese sind wie in der österreichischen Kongressstatistik eingeteilt in: | ||
[[Bild:Gruppenarbeit im Garten2.jpg|Gruppenarbeit im Grünen|350px|right]] | [[Bild:Gruppenarbeit im Garten2.jpg|Gruppenarbeit im Grünen|350px|right]] |
Version vom 9. Dezember 2012, 10:59 Uhr
Das Umweltzeichen Österreich hat eine "Norm" für nachhaltige Seminare und Veranstaltungen also "Green Meetings und Green Events".
Seit September 2010 haben die Steinschaler Naturhotels als erstes Hotel das Umweltzeichen 62.
Wünschen Sie diese Auszeichnung für Ihre Veranstaltung dan sagen Sie uns dies bitte. In kooperativer Abwicklung ist dieses nachhaltige Zertifizierung einfach und ohne Kosten für Sie machbar.
Ihre Veranstaltung in den Steinschaler Naturhotels erhält dann das Umweltzeichen 62 als Zertifikat (ausgestellt durch Lebensministerum). Die dafür notwenigen Formalitäten machen wir dafür.
Was kann das Umweltzeichen 62 erhalten?
Veranstaltungen, die unter Umweltzeichen Richtlinie 62 „Green Meetings“ fallen. Diese sind wie in der österreichischen Kongressstatistik eingeteilt in:
Kategorie A: Kongress/Symposium:
- (wissenschaftliche) Konferenzen
- Arbeitstagung (Fachleute liefern Anregungen für neue Ideen).
- Internationale Firmentagung: Firmenveranstaltungen
- Klausur: Tagung unter Ausschluss der Öffentlichkeit
- Kolloquium: Zusammenkunft von Wissenschaftlern oder Politikern zur Beratung
- Verbandskongresse: Kongress von Verbänden, Interessensgemeinschaften, Vereinen.
- Tagungen (Convention): Zusammenkünfte mit mindestens eintägiger Dauer. Es werden fachspezifische Themen behandelt.
- Symposium: Tagung mit wissenschaftlichem Umfeld, Vorträge und Diskussionen
Kategorie B: Firmentagung
- Vorstandssitzung einer Firma
- Firmenveranstaltung (Firmentagung, Business Meeting):
- Geschäftlich orientierte Meetings.
- Business Meeting
Kategorie C: Messen und Ausstellungen:
- Fachmessen, so sie gemeinsam mit einer Veranstaltung der Kategorie. A organisiert und durchgeführt werden
Kategorie D: Seminare
- Seminar: Fortbildung für ein Fachpublikum
- Workshop: Intensiver Fortbildungscharakter, Wissensaustausch für Fachpublikum.
Zum Thema Umweltzeichen
Gruppenarbeit beim Teich