Feuerwehrspritze (Almolympiade): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Weiss (Diskussion | Beiträge) K |
Weiss (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Bild:ALMO F-Spritze1.jpg| | + | [[Bild:ALMO F-Spritze1.jpg|450px|right|Feuerwehrspritze]] |
[[Bild:Almolympiade Feuerwehrspritze.jpg|450px|right|Almolympiade Feuerwehrspritze]] | [[Bild:Almolympiade Feuerwehrspritze.jpg|450px|right|Almolympiade Feuerwehrspritze]] | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
* [[Incentive-Bausteine]] - alphabetisch gereiht | * [[Incentive-Bausteine]] - alphabetisch gereiht | ||
− | [[Bild:Almo F-Spritze.jpg| | + | [[Bild:Almo F-Spritze.jpg|450px|right|Feuerwehrspritze]] |
<gallery> | <gallery> | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
</gallery> | </gallery> | ||
− | [[Bild:ALMO Jugendlicher Spritzer15.jpg| | + | [[Bild:ALMO Jugendlicher Spritzer15.jpg|450px|right|Jugendlicher Spritzenführer]] |
Version vom 10. November 2014, 14:11 Uhr
Bei der Spritzenstation ist mit einer Feuerwehrspritze (Handpumpe) und dem Strahlrohr möglichst viel Wasser in einen Melkeimer zu spritzen.
Das Team, die Person an der Pumpe und die Person die auf den Eimer zielt, müssen harmonieren um ein möglichst gutes Ergebnis (d.h. viel Wasser im Behälter) zu erhalten. Es sind mehrere Stategien zu möglich.
Zuseher bei den Bewerben
Es ist meist lustiger, wenn weniger Almolympiade-Stationen als Gruppen sind. Dafür gibt es bei den einzelnen Stationen Zuseher und Kiebitze.
Diese Spritzen-Station ist nur im Freien möglich.
Weitere Incentive und Almolympiade-Informationen:
- Steinschaler Almolympiade
- Galerie (Incentives)
- Incentive
- Baggern (Incentive)
- Roller (Incentive)
- Kirtag (Steinschaler Dörfl)
- Incentive-Bausteine - alphabetisch gereiht