Gartenführung (Gruppe)

Aus SteinschalerWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steinschaler Gärten Logo

Tagesausflug zu den Steinschaler Naturgärten im Pielachtal

In der wunderschönen Kulturlandschaft des Dirndltales, liegt das ****Naturhotel Steinschalerhof, eingebettet in 5 ha große Bio-Naturgärten und günstig gelegen.


Spannende Führung durch die blühenden Naturgärten, Mostverkostungen und regionale Dirndlprodukte sind eine gelungene Kombination für eine entspannte Auszeit für Körper, Geist und Seele.

Der Familienbetrieb Steinschalerhof besticht mit charmanter Dirndltaler Gastfreundlichkeit, großer Liebe zur Natur und Genuss auf höchster Stufe.

Regionale Naturküche mit der “Grünen Haube“ und die malerische Umgebung des Mostviertels runden das heimelige Ambiente ab.

Idyllische Spazier- und Wanderwege und die praktische Lage an der Mariazellerbahn laden zu einzigartigen Ausflügen ein.

Ihr Gartenangebot 2012:

  • Gartenführung und Mittagessen
  • Ankunft im Naturhotel Steinschalerhof
  • Zeit für eine kleine Erfrischung
  • Start der Führung durch die Steinschaler Gärten - z.B. „Faules Gärtnern“ oder „Natürliches Gärtnern“
  • 4-gängiges regionales „Grüne Haube“ Mittagessen vom Buffet
  • Individuelle Besichtigung der Gärten, relaxen in den alpinen Strandkörben


Optional

Amaranth mit Blütenstand

Weiterfahrt ins Naturhotel Steinschaler Dörfl, Dirndlsteig und Jause

  • Naturführung am „Dirndlsteig“: erfahren Sie alles über die „Dirndl“,

Die typische Frucht aus dem Pielachtal. Entlang des Dirndlsteigs sind verschiedenste Dirndlstauden zu bewundern - bei der Blüte, zum Begreifen, aber auch zum Kosten - während der Erntezeit.

  • Jause im Steinschaler Dörfl
  • Danach Heimreise

Pro Person für den ganzen Tag inkl. Vormittag (ab 25 Pers.): € 32,80

Information und Buchung

Naturhotel Steinschalerhof Warth 20 3203 Rabenstein weiss@steinschaler.at Tel 02722 22 81 www.steinschaler.at