Arge Natour
Es handelt sich um keinen Schreibfehler: Natour ist die Abkürzung von Natur und Tourismus. Diese Arge ist ein Zusammenschluss Pielachtaler Betriebe, die sich die Förderung des Natur-Touriusmus in der Region Dirndltal zu Ziel gesetzt haben.
Arge Natour auf dirndltal.com mit Leitbild und Marketingkonzept zum Pielachtal im Internet
==Warum Natur??? Die reichlich vorhandenen Natur-Ressourcen für den doch (sehr) „stillen“ Tourismus im Dirndltal besser zu nutzen.
Das Tal bietet durch seine Kulturlandschaft, Wanderwege und MTB-Strecken sowie interessanten Gärten eine herzeigbare „Erst-Ausstattung“ für Natur orientierten Tourismus.
In erster Linie geht es um Urlaubstourismus, doch auch um Geschäftstourismus (Seminare, Incentives) und Ausflügler.
Ziele
b) damit den nachhaltigen Tourismus weiter aus- und aufbauen c) Saison-Entzerrung und langfristig mehr Auslastung bei den Mitgliedern erreichen d) Das Dirndltal als Marke besser positionieren
Was verstehen wir unter Naturtourismus:
- Individueller Urlaub mit Betätigung in oder mit der Natur
- Gruppen (welcher Art auch immer) mit Naturprogrammen
- Urlaub und Seminarorientiert
- Ausflugsgäste mit Naturmotiven
Mitglieder der Arge Natour
- Fleischhauer und Partyservice Hubmayer
- Naturhotel Steinschalerhof
- Naturhotel Steinschaler Dörfl
- Stockschützen Kirchberg
- Mostheuriger Moderbacher
Partner der Arge: