Hundetreffen

Aus SteinschalerWiki
Version vom 13. Oktober 2016, 08:12 Uhr von Weiss (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urluab mit Hund im Herbst

Wettbewerb für Babysitter (Staffordshire Bullterrier)

Staffordshire Bullterrier Treffen 2014

im “Steinschalerhof”

Am 7. September 2014 veranstaltete der Österreichische Staffordshire Bullterrier Club seine Clubsiegerschau auf dem Gelände des Hotels “Steinschaler Hof”, in 3203 Warth.

Bei dieser Hundeausstellung handelt es sich um einen Schönheitswettbewerb, der bereits internationalen Charakter hat.

Wesen und Rassestandard von mehr als 100 Staffies aus 9 verschiedenen EU-Staaten wurden von zwei Spezialrichtern aus England, dem Mutterland der Rasse, in verschiedenen Klassen beurteilt, bis am Ende der Show der beste Rüde und die beste Hündin gekürt wurden.

Ihr besonderes Ambiente verdankte diese Ausstellung dem wunderschönen, gepflegten Austragungsort, der Kompetenz der Richter, der Fairness der Aussteller und vor allem der Liebenswürdigkeit der Hunde.

Der Staffordshire Bullterrier ist einer der beliebtesten Familienhunde in Großbritannien. Seine extreme Freundlichkeit gegenüber Menschen, vor allem zu Kindern, hat ihm den Namen “Nanny-Dog” (Babysitter) eingebracht.

Interessierte hatten an diesem Wochenende die Möglichkeit diese liebenswerte Hunderasse näher kennen zu lernen.

Dank: Besonderer Dank des Österreichischen Staffordshire Bullterrier Club gebührt Familie Weiß und dem gesamten Team des Hotels “Steinschalerhof”, für die herzliche Aufnahme und Unterstützung in allen Belangen, für die Benutzung der Anlage und vor allen für die kulinarischen Gaumenfreuden, mit denen wir an diesem Wochenende verwöhnt wurden.

Mail am 19.9. 2014 von
Frau Renate Raab
Geschäftsstelle des Österreichischen Staffordshire Bullterrier Club
A-2034 Grossharras 243