Naturhotel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SteinschalerWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
===Steinschaler Naturhotels===
 
===Steinschaler Naturhotels===
  
Naturhotel ist ein Begriff und [[Steinschaler Philosophie|Philosophie]], der wir uns verpflichtet fühlen.  
+
'''Naturhotel''' ist ein Begriff und eine [[Steinschaler Philosophie|Philosophie]], der wir uns verpflichtet fühlen.  
Der Begriff Naturhotel ist nicht genormt oder einer Zertifizierung unterworfen.  
+
Der Begriff Naturhotel ist nicht genormt und keiner Zertifizierung unterworfen, umso wichtiger scheint es uns, unser Verständnis zu dieser Hotelkategorie zu vermitteln.
Wir als Steinschaler sehen uns klar als '''das Naturhotel''' durch unsere Betriebsweise (inklusive unserer Naturgärten und eigener [[Steinschaler Subsistenz|Versorgung]]) und Lage mit den Natur-Zielsetzungen:  
+
Wir als Steinschaler sehen uns klar als '''das Naturhotel''', das durch unsere Betriebsweise (inklusive unserer Naturgärten und eigener [[Steinschaler Subsistenz|Versorgung]]) seine Lage und den Natur-Zielsetzungen:  
  
 
* [[Steinschaler Naturerhaltung|Natur erhalten]]
 
* [[Steinschaler Naturerhaltung|Natur erhalten]]
Zeile 10: Zeile 10:
 
sowie den daraus logischen Folgerungen:
 
sowie den daraus logischen Folgerungen:
 
* Nachhaltigkeit leben und vermitteln
 
* Nachhaltigkeit leben und vermitteln
* [[Saisonalität]]
+
* [[Saisonalität]] pflegen
 +
 
 +
das Prädikat rechtfertigt.
  
 
==Beispiele für Steinschaler Naturbezug==
 
==Beispiele für Steinschaler Naturbezug==

Version vom 5. Januar 2010, 00:18 Uhr

Steinschaler Naturhotels

Naturhotel ist ein Begriff und eine Philosophie, der wir uns verpflichtet fühlen. Der Begriff Naturhotel ist nicht genormt und keiner Zertifizierung unterworfen, umso wichtiger scheint es uns, unser Verständnis zu dieser Hotelkategorie zu vermitteln. Wir als Steinschaler sehen uns klar als das Naturhotel, das durch unsere Betriebsweise (inklusive unserer Naturgärten und eigener Versorgung) seine Lage und den Natur-Zielsetzungen:

sowie den daraus logischen Folgerungen:

das Prädikat rechtfertigt.

Beispiele für Steinschaler Naturbezug

Unsere Auszeichnungen z.B.: