Pielachbettgarten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SteinschalerWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 17: Zeile 17:
 
* Blumen  
 
* Blumen  
 
* Dirndlstauden Aufzucht
 
* Dirndlstauden Aufzucht
* [[Wildrkäuter]]
+
* [[Wildkräuter]]
 
* [[Folientunnel]] mit über 300m2  
 
* [[Folientunnel]] mit über 300m2  
  

Version vom 22. März 2014, 19:49 Uhr

Steinschaler Gärten Logo
Naturgartenlogo 445px

Die Gartenerweiterung um fast 5.000m2 in das Pielachbett begann im Jahre 2006. Sie waren notwendig geworden, weil die vorhandenen Produktionsgartenflächen der Gärten für die Steinschaler Naturhotels zu klein wurden.

Getreu der Entwicklung nach unserer Philosophie (einen möglichst effizienten Eigenversorgungsgrad zu erreichen), haben wir uns zu diesem sehr arbeitsintensiven Schritt entschlossen.

Pflanzen im Pielachbettgarten

PIelachbettgarten - der Beginn
SG Neuanlage Pielachgarten 2009

Dieser Garten ist ein reiner Produktionsgarten.

Namenserklärung

Beregnung bei Trockenheit
Pielachbettgarten Frühjahrs-Arbeiten

Südlich des Steinschalerhofes im ehemaligen Flussbett der Pielach. Die Pielach wurde vor ca. 120 Jahren umgeleitet (siehe auch Steinschaler Teich). Der zuständige Baumeister und Ingenieur war Matthias Schuhmeier, der Urgroßvater von Weiß, J.

junges Gurkenbeet

Dieses Areal wurde lange Zeit als Acker und Wiese genutzt und ist nun ein üwichtiger Teil der Steinschaler Gärten.

Kleine Pielachbett Galerie

[Bild:SG Pielachbett Winter.jpg|450px|right|Pielachbettgarten im milden Spät-Winter]]