Dirndltaler Dörrobst: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Das langsam und rauchfrei getrocknete Obst schmeckt fein und ist gesund. Beim Trocknen bleiben ein Großteil der Vitamine und Vitalstoffe erhalten. Das Obst stammt von ungespritzten heimischen Streuobstwiesen. | Das langsam und rauchfrei getrocknete Obst schmeckt fein und ist gesund. Beim Trocknen bleiben ein Großteil der Vitamine und Vitalstoffe erhalten. Das Obst stammt von ungespritzten heimischen Streuobstwiesen. | ||
− | Ein Dörrhaus ist auf der "Paradisumrunde vom [[Steinschalerhof]] über den Frohnberg bei der [[Familie Griessauer]] vulgo [[Oachner]] zu besichtigen. | + | Ein Dörrhaus ist auf der "Paradisumrunde" vom [[Steinschalerhof]] über den Frohnberg bei der [[Familie Griessauer]] vulgo [[Oachner]] zu besichtigen. |
* [[Streuobstwiesen]] | * [[Streuobstwiesen]] | ||
* [[Dirndlprodukte]] | * [[Dirndlprodukte]] | ||
− | == | + | |
+ | ==Könnte Sie auch interessieren== | ||
Alle Seiten zum Thema Essen in der Region finden Sie unter: | Alle Seiten zum Thema Essen in der Region finden Sie unter: | ||
* [[:Kategorie:Essen]] | * [[:Kategorie:Essen]] |
Version vom 29. Juli 2011, 11:21 Uhr
Pielachtaler Dörrobst
Gedörrte Apfelringe, Birnenstücke, Zwetschken, Kletzn, Knabberobst und Nüsse: wer Gesundes zum Naschen sucht, wird bei der Pielachtaler Dörrobstgemeinschaft fündig.
Das langsam und rauchfrei getrocknete Obst schmeckt fein und ist gesund. Beim Trocknen bleiben ein Großteil der Vitamine und Vitalstoffe erhalten. Das Obst stammt von ungespritzten heimischen Streuobstwiesen.
Ein Dörrhaus ist auf der "Paradisumrunde" vom Steinschalerhof über den Frohnberg bei der Familie Griessauer vulgo Oachner zu besichtigen.
Könnte Sie auch interessieren
Alle Seiten zum Thema Essen in der Region finden Sie unter: