Naturgarten und Teamspiele
Naturgarten und Teamspiele - Ihr Betriebsausflug ins Dirndltal
Markenzeichen der Steinschaler Naturhotels sind die ca. 5 ha naturnahen Gärten. In dieen Biogärten wird sehr vieles für die Steinschaler Küche erzeugt: Gemüse, Wildkräuter, Dekoblumen, Obst und Würzkräuter.
Führung: Faules Gärtnern
Erleben Sie bei der Steinschaler Gartenführung die vielen Arten von Blumen, Kräutern. Wildkräutern und Gemüse (insgesamt um die 1.000 Pflanzenarten).
Entdecken Sie das „faule Gärtnern“ (aber effiziente Gärtnern) für den eigenen Garten. HolenSi sich bei uns die immens arbeistsparenden Tipps für zu Hause. Diese naturnahe Garten-Methode steigert auch den Ertrag Ihres Gartens.
Anschließend genießen Sie das reichhaltige Mittagsbuffet (mit der "Grünen Haube" ausgezeichnet), wo Sie saisonale Steinschaler Gartenprodukte auf Ihrem Teller wiederfinden.
Besonderheiten der Gärten
Sehr naturnahe Bio-Gärten, Bewirtschaftung nach Prinzipien der Permakultur, ohne Spritzmittel, ohne Maschinen, trotzdem hoher Ertrag, sehr geringer CO2-Ausstoß, Vielfalt der Wildkräuter
- über 200 essbare Sorten im Wildkräutersalat (übers
Jahr verteilt)
- 100 % Eigenversorgung – bei vielen Pflanzen wie:
Zucchini, Rhabarber, Mangold, Pflücksalate, Süßdolde, Dekoblumen, Wildkräuter, Kürbis, ...
Teamspiele
Ein Pallete an Möglichkeiten zu Ihrer Auswahl an Spielen und Teambausteinen:
- Lustige Almolympiade
- Pfiffiger Dirndl Fünfkampf
- regionale Holzknechtspiele
- Floßbau Spaß am Steinschaler Teich
Gerne stellen wir Ihnen einen Ablauf nach Ihren Wünschen mit Preisinforamtion zusammen.
Eintritt und Führung durch die Gärten inkl. Mittagsbuffet p.P.: € 23,80