Pielachbettgarten
Die Gartenerweiterung in das Pielachbett begannen im Jahre 2006. Sie war notwendig geworden, weil die vorhandenen Produktionsgartenflächen der Gärten für die Steinschaler Naturhotels zu klein wurden.
Getreu der Entwicklung nach unserer Philosophie (einen möglichst effizienten Eigenversorgungsgrad zu erreichen), haben wir uns zu diesem, sehr arbeitsintensiven Schritt entschlossen.
Pflanzen
Dieser Garten ist ein reiner Produktionsgarten.
- Salate
- Gemüse
- Blumen
- Dirndlstauden Aufzucht
Namenserklärung
Südlich des Steinschalerhofes im ehemaligen Flussbett der Pielach. Die Pielach wurde vor ca. 120 Jahren umgeleitet (siehe auch Steinschaler Teich). Der zuständige Baumeister und Ingenieur war Matthias Schuhmeier, der Urgroßvater von dw:Weiß, J.
Dieses Areal wurde lange Zeit als Acker und Wiese genutzt und ist nun der ein Teil der Steinschaler Gärten.