Steinschaler Suppen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
==[[Wildkräuter]]suppen== | ==[[Wildkräuter]]suppen== | ||
+ | [[Bild:SK - Kräuterpalatsichinke.jpg|350px|right|Kräuterpalatschinke für Fritatten]] | ||
+ | |||
Der Kräuterreichtum der [[Steinschaler Gärten|Steinschaler Biogärten]] liefert hier die wichtige Basis für die vegetarischen Suppen in zahlreichen Varianten: | Der Kräuterreichtum der [[Steinschaler Gärten|Steinschaler Biogärten]] liefert hier die wichtige Basis für die vegetarischen Suppen in zahlreichen Varianten: | ||
* Bärlauch | * Bärlauch |
Version vom 11. Mai 2012, 17:49 Uhr
Die Steinschaler Suppen sind hausgemacht.
Rindsuppen
Knochen und Fleisch von Dirndltaler Rindern mit dem Wurzelgemüse aus unserem Biogarten liefern eine hervorragende kräftige Rindssuppe. Die hausgemachten Einlagen dazu:
- Leberknödel
- Fritatten
- Kräuterfritatten
- Milzschnitten
Vegetarische Suppen
- Krautsuppe mit Sauerrahm
- Schwammerlsuppe
- Bio-Erdäpfelsuppe
- Karfiolsuppe
- Broccoli
Einmachknödel-Suppe
Das ist Oma Hertas Rezept. In den Varianten Hendl und Gans ist diese von der Arbeit sehr aufwendige Suppe, ein Gedicht für Suppenliebhaber.
Wildkräutersuppen
Der Kräuterreichtum der Steinschaler Biogärten liefert hier die wichtige Basis für die vegetarischen Suppen in zahlreichen Varianten:
- Bärlauch
- Brennnessel
- Brunnenkresse
- Giersch
- Kohldistel-Suppe
- Melde
- Mischkräuter
- Spitzwegerich
- Vogelmiere
- Zackenschötchen
und viele andere Kräuter mehr.