Galerie Wildobst: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
Weiss (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
[[Bild:SG ein Hetscherl.jpg|450px|right|right|Hetscherl]] | [[Bild:SG ein Hetscherl.jpg|450px|right|right|Hetscherl]] | ||
− | + | <gallery caption=' ' heights=240px widths=320px perrow =2> | |
+ | File:Dirndl Blättertrennung Wasser2.JPG|[[Dirndlernte]]: Blättertrennung mit Wasser - [[Dirndl]] hat immer Saison! | ||
+ | </gallery> | ||
[[Bild:Weißdorn freigestellt.jpg|150px|right|Weißdorn freigestellt]] | [[Bild:Weißdorn freigestellt.jpg|150px|right|Weißdorn freigestellt]] | ||
Version vom 8. Oktober 2016, 16:14 Uhr
Wildobst wird in den Steinschaler Naturhotels in den Steinschaler Gärten gezogen. Davon profitiert die Steinschaler Küche eminent.
Die Verwendung von Wildobst, allen voran der Dirndl, ist bei der Speisenzubereitung, aber auch für die vielen Steinschaler Marmeladensorten.
Wildobst ist auch die Basis vieler hochqualitativer Edelbrände im Dirndltal
Dirndl und Wildobst
Dirndlernte: Blättertrennung mit Wasser - Dirndl hat immer Saison!
Für uns Pielachtaler ist die Dirndl kein Wildobst, sondern eine Halbkulturfrucht. Sie kommt im Dirndltal sowohl wild, aber auch kultiviert vor.
Wildobstgalerie
Hagebutte aus dem Südgarten
Wildobstblüten
Fast ein Wildobst: